Kooperation mit der Brendal Hotel Group
Ausbau der Marktposition der Marke MAXX by Steigenberger
(hoga-presse) Alle Zeichen stehen auf weiteres Wachstum. Durch eine Kooperation mit der familiengeführten Brendal Hotel Group plant die Deutsche Hospitality eine Erweiterung des Portfolios ihrer noch jungen Marke MAXX by Steigenberger in Deutschland um bis zu zwölf Hotels bis Ende 2022. Die charismatische Marke setzt den Fokus auf das Wesentliche und vereint bekannte Steigenberger Qualität mit urbaner Gemütlichkeit.
„Wir freuen uns sehr, mit der Brendal Hotel Group einen Partner zu haben, der alle Voraussetzungen mitbringt, um die Expansion unserer neuen Marke MAXX by Steigenberger erfolgreich voranzutreiben“, erklärt Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. „Die Brendal Hotel Group liefert mit den geplanten Häusern die perfekten Hotels, um MAXX by Steigenberger im deutschsprachigen Markt klar zu positionieren und auszubauen. Dadurch erweitern wir unsere Präsenz an attraktiven Standorten und bieten unseren Gästen eine noch größere Auswahl an.“
Geschäftführer Axel Jünke: MAXX by Steigenberger ist idealer Franchisepartner
Axel Jünke, Geschäftsführer der Brendal Hotel Group: „Brendal steht für nachhaltige und zugleich moderne Hotelkonzepte mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis und großem Wachstumspotential. MAXX by Steigenberger ist für uns der ideale Franchisepartner, um die Vision der Inhaber von Wachstum und Service auf hohem Niveau umzusetzen.“
Die Brendal Hotel Group GmbH betreibt ihre Hotels bislang eigenständig. Im Rahmen der Unternehmensumstrukturierung- und gezielter Expansionspläne beschloss die Brendal Hotel Group GmbH, über die Rahmenvereinbarung mit der Deutschen Hospitality, durch Franchiseverträge mit MAXX by Steigenberger zu expandieren.
Übernahme der dänischen Economy Marke Zleep
Erst im Februar 2019 übernahm die Deutsche Hospitality die dänische Economy Marke Zleep Hotels und vollzog damit den Einstieg in das Economy-Segment vollzogen. Über 30 weitere Hoteleröffnungen hat der Hotelanbieter derzeit in der Pipeline, wobei der Fokus auf internationalen Standorten liegt.
Deutsche Hospitality: fünf Hotelmarken unter einem Dach
Deutsche Hospitality vereint fünf Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur. MAXX by Steigenberger – neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche, ganz nach dem Motto „MAXXimize your stay“. Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben.
IntercityHotel mit 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen. Und Zleep Hotels – eine renommierte Marke in Skandinavien, die Service und Design zu erschwinglichen Preisen anbietet. Zum Portfolio der Deutschen Hospitality gehören derzeit 150 Hotels auf drei Kontinenten, darunter 30 Hotels in der Pipeline.
www.deutschehospitality.com
www.steigenberger.com │www.maxxhotel.com
www.jaz-hotel.com │ www.intercityhotel.com │www.zleep.com/de/
Quelle: Pressemitteilung Deutsche Hospitality vom 23.08.2019.
Bildquelle: Steigenberger Hotels AG