(hoga-presse) Der Anbieter für Hotelbewertungssoftware hat sich in der Branche bereits einen Namen in Bezug auf seine innovativen Lösungen für Online-Bewertungen gemacht. Nun bietet das Unternehmen den Hoteliers eine Tablet-App an, mit der die Gäste noch vor Ort im Hotel befragt werden können.
Hotelbewertungen im Internet bleiben nach wie vor für die Gewinnung neuer Gäste wichtig. Authentische Bewertungen schaffen eine ideale Basis für das Vertrauen in die Dienstleistungen des jeweiligen Wunschhotels.
Customer Alliance ist einer der ersten Anbieter auf dem Markt für eine ganzheitliche Lösung zum Thema Online-Hotelbewertungen. Um die Hotelgäste aktiv für das Thema Bewertungen zu begeistern, entwickeln die Spezialisten aus Berlin stets neue technologische Innovationen. Dazu gehört unter anderem eine integrierte Bewertungs-App auf der Facebook-Seite des Hotels. Mit der neuen Tablet-App sollen die Gäste dazu animiert werden, bereits vor Ort einen entsprechenden Kommentar über das Hotel abzugeben. „Das Einsammeln von Bewertungen ist mit einem Tablet-PC spielend einfach. Gerade für Hotels, die keine oder wenig E-Mail Adressen von ihren Gästen haben ist diese neue App ideal. Außerdem findet keine Speicherung von Gastdaten statt. Das Beste an der Tablet-App ist, dass der Gast während des Check-outs die Zeit nutzen kann, um eine Bewertung über das Hotel abzugeben“, so Moritz Klussmann, Geschäftsführer der CA Customer Alliance GmbH.
Die Tablet-App erscheint zunächst nur für Android. Im Mai folgt die Version für das iPad. Für den Hotelier werden alle Daten wie gewohnt im Online- Backend ausgewertet.
Über Customer Alliance
Das Unternehmen bietet den Hoteliers eine manipulationssichere Branchenlösung zum Sammeln und Auswerten von authentischen Online-Gästebewertungen. Auf der Hotelwebsite werden die abgegebenen Bewertungen angezeigt. Die Nutzung der Bewertungssoftware von Customer Alliance unterstützt das Qualitätsmanagement und stärkt damit den Direktvertrieb. Alle Bewertungsstatistiken werden dem Hotelier auf einen Blick grafisch und in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus verteilt das System die Bewertungen auf relevante Social-Media-Portale. Somit steigt auch die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Zusätzlich hat der Hotelier die Möglichkeit, die Reputation seiner Mitbewerber zu beobachten.
Customer Alliance wurde im Mai 2009 von Moritz Klussmann, Torsten Sabel und Chanyu Xu mit der Vision gegründet, den Bewertungs- und Empfehlungsprozess in der Hotellerie zu optimieren und messbar zu machen.
CA Customer Alliance GmbH
Leipzigerstraße 26
Erich-Kästner-Strasse 19a
10117 Berlin
Telefon: +49 30 – 521070200
info@customer-alliance.com
www.customer-alliance.com
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
60388 Frankfurt am Main
Telefon: +49 6109 – 50 65 35
tk@karl-karl.com