Die Gastronomie stirbt aus? Nein – goodlife offices will dem ganz viel entgegensetzen
Eine Geschichte von Agenturalltag, namhaften Gastrogrößen und einem neuen Weg in der Barkultur
Good news! Wir sorgen für Freude. Und setzen all den schlimmen Nachrichten ganz viel goodlife entgegen. Hinter uns allen liegen schwierige Jahre. Mehr denn je sehnten wir uns in dieser Zeit nach einem entspannten Drink, einer lässigen Party mit Freunden – und einem Lächeln. Aus Mangel an Alternativen haben wir vorübergehend unsere Arbeitsplätze an Hotelbars verlegt, die ohne Zweifel ein sehr kommunikativer Ort sind. Und genau dort ist die Idee für das goodlife PopUp entstanden: Einen coolen Ort schaffen, an dem man gerne verweilt, das war das Ziel.
„Wie schön. Endlich mal wieder eine richtig tolle Party. Good drinks, good food – was will man mehr?“
Tagsüber sind wir die goodlife offices, ein „bunter Haufen“ verschiedenster Charaktere und Talente. Das sorgt für reichlich Wirbel – und das ist gut so. Erst wenn etwas von allen Seiten beleuchtet ist, bekommt man ein umfassendes Bild. Wir sind stolz auf die starken Persönlichkeiten in unserem Team. „Geht nicht gibt‘s nicht“ ist für uns kein leeres Wortkonstrukt, sondern gelebtes Tun. Je mehr wir hören „das geht doch nicht“, umso größer wird unser Ansporn, es einfach zu rocken!
„Ach, ihr macht eigentlich etwas ganz anderes?“
Gute Ideen und goodlife teilen wir gerne mit Kunden und Freunden. Diese stammen überwiegend aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Travel sowie Lifestyle und Medizin & Technik. Für sie entwickeln wir frische Konzepte, funktionale Websites und Apps sowie treffenden Content auf allen Ebenen. Ob analog oder digital, wir bespielen alle Kanäle mit einer ausgewogenen Nonchalance.
„Let‘s celebrate the goodlife!“
Und da wir alle mehr oder weniger aus der Gastronomie stammen oder irgendwie einen gastronomischen Background haben ist es uns nicht schwergefallen, mit anzupacken und zu handeln. Unsere Partys sind ausgelassene Feiern, zu denen wir Tür und Tor öffnen, um unseren Teamspirit mit allen zu teilen. Das gelingt beim After-Work-Drink in der goodlife Bar ebenso wie auf unserer legendären monatlichen goodlife Party, die jeweils unter einem eigenen Motto steht. Einzelne Mitarbeiter sollen sogar schon ihren Urlaub nach unseren Partyterminen ausgerichtet haben… das nennt man Zusammenhalt!
„So cool, eure Partys. Und ihr seid so authentische Gastgeber! Man spürt zu jedem Zeitpunkt, dass ihr das gerne macht. Und selbst Spaß habt!“
Und ja, wir arbeiten gerne zusammen. Aus Überzeugung. Damit ernten wir bei unseren Kunden großen Respekt. Bei all unserem Tun eint uns ein Gedanke: Wer ein Lächeln gibt, bekommt auch eines dafür zurück. Mit dieser inneren Haltung probieren wir Neues aus, ohne es vorher zu zerdenken. Wir machen es einfach. Und ergänzen uns dabei auf so unnachahmliche Weise: Auf unseren Partys gibt es jeweils Signature Drinks, die auf das Motto der Party harmonisch abgestimmt sind von unserem Barchef Chris Uhl eigens dafür entwickelt werden. Ergänzt werden die Drinks durch Signature Dishes von unserem Küchenchef Darrick Carter, der sich ebenfalls vom Thema der Party für seine Gerichte inspirieren lässt.
goodlife is a choice. make yours.
Die Gesichter hinter goodlife offices
Dario schafft es mit seiner unverblümt frech fröhlichen Art zu jeder Zeit, allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nicht nur als Feuerwehr an vorderster Front, sondern auch als ruhender Pol im Hintergrund ist Dario für das gesamte Team der Fels in der Brandung. Aufgewachsen im Restaurant seiner Familie ist Dario der geborene Gastgeber, der es versteht jedem sofort ein Willkommensgefühl zu vermitteln.
Darrick kam, sah und blieb. Oder um es in seinen Worten auszudrücken: „Isch bin there!“ Wo bist du? „Na, there.“ Also bei uns. Der auf youtube als „Country Gourmet“ bekannte Spitzenkoch ist Associate in Applied Art and Science specialising in Culinary Arts and Sciences. Seit er in Europa lebt hat er mit zahlreichen Spitzenköchen wie beispielsweise Nils Henkel, Dieter Müller, Nelson Müller und Erhard Schäfer gearbeitet. Darrick ist gleichermaßen Herz und Verstand unserer Küchenkonzepte.
Katherina ist visionär, manchmal sogar zum Leidwesen des Teams. Unkonventionelle Ideen wollen mit höchstem Perfektionsanspruch umgesetzt werden. Dabei sind Gegenmeinungen im Team nicht nur erlaubt, sondern sogar ausdrücklich erwünscht. Das bringt außergewöhnlich erfolgreiche Ergebnisse. Außerdem fotografiert sie mit geschultem Auge seit mehr als zwei Jahrzehnten für die internationale Hotellerie und Spitzenköche.
Denia ist ein pragmatischer Herzensmensch. Und genau das spiegelt sich in ihrer Arbeit wider. Ihre Texte sind klar, die entscheidenden Informationen sicher analysiert und auf den Punkt gebracht. Dabei schafft Denia es Emotionen zu wecken und Geschichten spürbar zu machen. Nischenprodukte mit einer schwierigen Zielgruppe? Genau ihr Ding! Immer wieder bringt sie auch ihre langjährige Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit der Spitzengastronomie ins Spiel.
Chris, das Gastro-Urgestein bekannt aus renommierten Bars wie der Harry´s New York Bar oder dem Grandhotel Schloss Bensberg, rockt die Bar, shaked die Drinks — und manchmal auch mit einem Scherz oder seinem österreichischen Schmäh das Herz der Gäste und des gesamten Teams. Seit einigen Jahren ist Chris mittlerweile hauptberuflich für einen bekannten Kaffeeröster tätig. Unverzichtbar ist er aber für das goodlife Konzept und als Barchef auf den Partys.
Yvonne ist immer charmant und witzig. Mit ihrer herzlichen Art ist sie Teamleader und Teamplayer zugleich. Wir glauben, es ist Magie, mit der sie für jeden Kunden das genau das richtige Konzept entwickelt. Wer einmal von Yvonne betreut wurde, will “leider” nie mehr einen anderen Ansprechpartner. Ihre langjährige Erfahrung für namhafte Hotelketten und ihr ausgeprägtes Gastgeber-Gen sorgen für reibungslose Abläufe und glückliche Gäste gleichermaßen.
Unsere Überzeugung: Wer wir sind und warum wir tun, was wir tun
Wir glauben an den Erfolgsfaktor Mensch. Für uns sind es die Menschen, die mit Emotion, Leidenschaft, Talent und Knowhow „Dinge“ lebendig und fühlbar werden lassen. Bei goodlife offices findet sich ein „bunter Haufen“ verschiedenster Charaktere und Talente. Das sorgt für reichlich Wirbel – und das ist gut so. Erst wenn etwas von allen Seiten beleuchtet ist, bekommt man ein umfassendes Bild.
Wir sind stolz auf die starken Persönlichkeiten in unserem Team. Gefühle bleiben mit allen Sinnen in unserem Gedächtnis. Es geht nicht nur um eine perfekt organisierte Veranstaltung, sondern um ein einzigartiges Gefühl, das erst aus dem sensiblen Zusammenspiel aus passender Location, mit all ihren sensorischen Eindrücken, Musik und erzeugter Emotion entsteht.
Eine ganz eigene Markensprache sprechen Brands aus dem Food & Beverage – Bereich. Sie bedienen Grundbedürfnis gleichermaßen wie ein allumfassendes sensorisches Erleben. Die richtige Marktstrategie entscheidet hier genauso wie das Erscheinungsbild über eine erfolgreiche Durchdringung der angestrebten Märkte. Zwischen Einsen und Nullen entwickeln sich neue Welten, die trotz ihrer geradlinigen Stringenz Emotionen wecken und Bedürfnisse befriedigen.
Ob App, pricing tools, CRM-Systeme oder eine funktionale Website entscheidet die Marktnachfrage. Digitalisierung als Chance nutzen, ohne auf Werte, Tradition und Nachhaltigkeit zu verzichten.
Geschichten begleiten uns von Kindesbeinen an. Wir lieben es, einer gut erzählten Story zu lauschen, und lassen uns damit aus dem Alltag entführen. Ein Wohlgefühl beim Betrachter auszulösen ist die Königsdisziplin der Markenbildung und sorgt für eine bleibende emotionale Bindung.
Kontakt zur Gastro- und Hotellerie-Agentur goodlife offices
Wipperfürther Straße 42
51429 Bergisch Gladbach
Tel.: 02204 . 50 66 111
Web: www.goodlifeoffices.com
Quelle und Bilder: goodlife offices