(hoga-presse) Neuer Executive Chef im Düsseldorfer Luxushotel auf der Kö ist der 36jährige Marcus Bunzel. Er löst Andreas Fellen ab, der sich neuen Aufgaben widmet. „Ich freue mich über die Verstärkung meines Executive Teams. Marcus Bunzel wird die Leitung der Küche für unser Restaurant „Kö59 by Björn Freitag“ übernehmen und zugleich für die – für das Haus elementar wichtige – Eventküche. Damit wird er samt Team neue Impulse für unsere Gäste aus dem In- und Ausland setzen“, freut sich Generaldirektorin Daniela Danz.
Marcus Bunzel mit langjähriger Berufserfahrung im In- und Ausland
Der gebürtige Berliner Marcus Bunzel begann seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Koch im Radisson Berlin. Danach sammelte er wertvolle Berufserfahrung im In- und Ausland, zunächst in bekannten französischen Sternerestaurants und später im Restaurant „Ars Vivendi“/Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte, wo er einen Michelin-Stern erkocht hat. Nachfolgende Stationen in der internationalen Hotellerie, wie Ameron Bonn, Hyatt Regency Düsseldorf und zuletzt das Delta by Marriott, haben ihn zur Führungskraft geformt. Marcus Bunzel wird den Gästen im Hotel Kö59 eine innovative und schnörkellose Cuisine servieren, immer mit regionalen und saisonalen Einflüssen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem eingespielten, international besetzten 33-köpfigen Küchen-Team:
„Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viele neue Ideen für unsere Individual- und Tagungsgäste entwickeln und erfolgreich umsetzen können“, so der junge Küchenchef. „Das gilt auch für die Kooperation mit Björn Freitag, auf die ich mich ganz besonders freue.“
Über das Hotel Kö59 Düsseldorf
Das Fünf-Sterne-Hotel verfügt über 287 Zimmer mit vielen Juniorsuiten, Suiten sowie je einer Lifestyle- und einer Präsidentensuite. Die zwei Konferenz-Ebenen bieten 14 Veranstaltungsräume für bis zu 400 Gäste und einen, in der Düsseldorfer Innenstadt einmaligen, Ballsaal mit rund 750 m² für bis zu 650 Gäste. Das Restaurant „Kö59 by Björn Freitag“ und die Bar „The Golden“ sind ein Treffpunkt auf der Königsallee. Geschätzt werden von den Hotelgästen die vielen Parkplätze in der Tiefgarage unter dem Haus und die direkte Anbindung an das Premium-Fitness-Studio und Spa „Holmes-Place“. Die Hotel-Ikone bietet alles, damit sich Individualgäste und Geschäftsreisende gleichermaßen wohlfühlen. Dafür sorgt ab sofort auch der ganzheitliche Service-Gedanke der HOMMAGE Luxury Hotels Collection.
Über die HOMMAGE Luxury Hotels Collection
Diese junge Lifestyle-Marke im Luxussegment wurde 2019 mit zunächst vier Häuserngegründet: dem Söl’ring Hof Sylt, dem Parkhotel Bremen, dem Hotel Nassauer Hof Wiesbaden und dem Maison Messmer Baden-Baden. Inzwischen gehören auch das Luxusresort Grand Tirolia Kitzbühel und das Hotel Kö59 Düsseldorf (ehemals InterContinental Düsseldorf) dazu. So unterschiedlich die Luxushotels auch sind, eines haben sie alle gemeinsam: eine lange Tradition, einen besonderen Bezug zum jeweiligen Standort, individuelles Ambiente und den sympathischen wie kompetenten Service der Teams. Hommage-Gäste schätzen die vielen Annehmlichkeiten auf Geschäftsreise oder in einem entspannten Urlaub.
Quelle und Bild: HONESTIS AG, 11.10.2023