Gastro- und Hotel-Werbung – erfolgreich in Szene setzen
Dem eigenen Hotel oder Restaurant ein Gesicht geben: Aufmerksamkeit schaffen, gesehen werden, Bekanntheitsgrad steigern
Was bringt das schönste Hotel oder das beste Essen, wenn Gäste und Besucher ausbleiben? Wir kennen die Probleme und Bedürfnisse der Branche. Seit vielen Jahren begleiten wir Gastronomen und Hoteliers bei der Präsentation ihres Betriebs im Netz. Wir sind nicht nur dabei, sondern immer mittendrin. Wir wissen, wovon wir schreiben und was wir tun.
Hilfe bei Hotel- oder Restaurant-Neugründung
Insbesondere neu geöffnete Restaurants oder Hotels sind häufig noch unbekannt und haben es schwer, sich auf dem Markt gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. Umso wichtiger ist es, sich einen Namen zu machen und sich abzugrenzen. Doch wie gelingt das? Wie kann man den Bekanntheitsgrad steigern? Mehr Gäste, bedeuten mehr Umsatz.
Klassische Werbung in Printmedien hat heutzutage ausgedient. Werbung im Radio und Fernsehen ist oftmals effektiv, aber kaum bezahlbar. Doch ist viel günstigere Möglichkeiten, mit einem relativ kleinen Budget effektiv und zielgerichtet für sein Unternehmen, egal ob Hotel oder Gastro-Betrieb, Werbung zu machen.
Wer sich heute auf dem Markt behaupten will, muss im Netz präsent und nach Möglichkeit bei Google unter den ersten zehn Suchanzeigen zu finden sein. Wir helfen Ihnen dabei, dieses Ziel zu erreichen.
Cotent-Beiträge oder Blogmarketing für Hotellerie und Gastronomie
Wir unterstützen Sie bei der Präsentation im Netz und bringen Ihr Unternehmen nach vorne. Unser auf Hotellerie- und Gastronomie spezialisierte Online-Magazin www.Hoga-presse.de ist seit vielen Jahren präsent und dient sowohl für Branchen-Kenner als auch für Konsumenten als erste Anlaufstelle, wenn es um Branchen-News und Trends. Unsere Branchen-Beiträge finden große Beliebtheit und sind viel gelesen. Dies eröffnet die Möglichkeit, schnell und zielgerichtet Gastro- oder Hotel-Besucher oder Interessierte direkt anzusprechen. Ein Garant für schnelle Sichtbarkeit bei nur geringen finanziellen Aufwand.
Content-Backlink für Hotellerie und Gastronomie
Für die eigene Sichtbarkeit im Netz ist es wichtig, dass von anderen Seiten auf die eigene verwiesen wird. Je mehr dieser Verweise, auch Backlinks genannt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, im Netz und den Suchmaschinen vor der Konkurrenz oder Mitbewerber gefunden zu werden. Doch Backlink ist nicht gleich Backlink. Dabei kommt es wesentlich auf die Qualität des Backlinks an. Nur wenn der Verweis von einer Webseite stammt, die einen hohen Pagerank hat, also im Netz über eine Reputation verfügt, bringt das wirklich weiter. Unser Branchen-Portal verfügt über einen sehr hohen PR-Rank. Ein Content-Link, eingebettet in einem Fachbeitrag oder beispielsweise in einer Hotel- oder Gastro-Präsentation, ist damit ein wichtiger Baustein für einen hochwertigen Backlink. Dies zum einmaligen Festpreis von 65,00 EUR netto, also plus Steuern. Und auch das ist bei uns anders: Der Backlink bleibt dauerhaft erhalten und muss nicht nach einem Jahr „nachgebucht“ werden.
Social-Media-Werbung für Hotellerie und Gastronomie
Alle unsere auf dem Branchenmagazin Hoga-Presse veröffentlichten Beiträge gehen über unseren eigenen Social-Media-Kanal „tweetly“ online und werden so auch bei Instagram, Facebook und Twitter auf unterschiedlichsten Kanälen automatisiert gepostet. Das schafft zusätzliche Medienpäsenz und Aufmerksamkeit. Mit unserem Social-Media-Netzwerk erreichen wir bis zu 30.000 User mit einem Tweet. Diese können auch gezielt mit einer individuellen Werbekampagne für Ihr Hotel oder Hotel, angesprochen werden.
Content-Link für Tourismus, Gastronomie-Bedarf oder Hersteller
Neben Hotels oder Restaurants besteht auch für verwandte Branchen, wie touristische Attraktionen, Ausflugsziele, Gastronomie- und Hotel-Ausstatter, Lebensmittel-Produzenten die Möglichkeit, Content-Beiträge zu veröffentlichen.