Produkte der Schweizer Beauty Brand Soeder halten Einzug in die Häuser der 25hours Hotelgruppe
(hoga-presse) Die nachhaltige Premium Beauty-Brand Soeder aus Zürich stattet künftig weltweit alle 25hours Hotels aus. Für die Hotelgruppe, die ihren Ursprung in Deutschland hat und nun auch Häuser in Dänemark, Frankreich, Italien, Dubai, der Schweiz und Österreich betreibt, ist die Produktveränderung eine weitere Initiative im Bereich Nachhaltigkeit, der Hauptüberschrift für 2023.
Soeder als auch 25hours Hotels sind zwei Unternehmen, die von den Visionen ihrer starken Unternehmerpersönlichkeiten geprägt sind. Das „Unangepasste”, das Streben nach Neuem, der Wunsch, Dinge anders zu machen – all das eint Soeder und 25hours Hotels. Und nicht zuletzt auch das Quartier, in dem alles begann: Das allererste Ladengeschäft von Soeder befand sich im 4. Kreis in der Züricher Innenstadt – quasi ums Eck vom 25hours Hotel Langstrasse.
„Wir streben nach bester Qualität bei gleichzeitig größtmöglicher Nachhaltigkeit”, so Soeder Co-Gründerin Hanna Olzon Åkerström. „Insofern freuen wir uns sehr, dass wir mit der 25hours Hotelgruppe einen Partner gefunden haben, der ebenso kompromisslos das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt, ohne dabei Abstriche beim Style zu machen.”
Höchste Qualitätsansprüche für Gäste der 25hours Hotels
Auch Bruno Marti, Executive VP of Brand Marketing bei 25hours Hotels, freut sich über die neue Produkteinführung: „Während ihres Aufenthalts kommen unsere Gäste in direkten Kontakt mit vielen Materialien. Wir legen deshalb besonders viel Wert auf alle Produkte, die die nackte Haut berühren. Dazu zählen Bettwäsche und Handtücher, aber auch Fußböden, die man barfuß betritt und eben die Kosmetikprodukte in unseren Hotelzimmern. Schließlich begleitet uns der Duft, die Textur und Pflege einen Großteil des Tages. Die Auswahl des Partners in diesem Bereich ist daher besonders wichtig. Nach einem mehrmonatigen Prozess, bei dem wir Nachhaltigkeitsstandards, Produktqualität und weitere Kriterien miteinander verglichen haben, ist unsere Wahl auf Soeder gefallen.“
Dabei ging es natürlich auch um persönliche Sympathie, wie Marti ergänzt: „Wir sind bei Soeder auf ein Team getroffen, dass sein Produkt und das Unternehmen ernst nimmt, nicht aber sich selber. Das trifft auch auf uns zu. Wir freuen uns über eine Marken-Zusammenarbeit, die hoffentlich über die reine Produktlieferung hinausgeht.“
Nachhaltigkeit mit selbst nachfüllbaren Ganzkörper-Seifen
Gäste der 25hours Häuser können sich über selbst nachfüllbare Ganzkörper-Seifen in der Sorte „Herbal Garden” sowie über Haarshampoo, Hand- und Körperlotion in der beliebten Duftrichtung „Orange Grove” freuen. Bei Soeder bestehen die nachhaltigen Pflegeprodukte ausschließlich aus hochwertigen natürlichen Rohstoffen. So enthalten die Ganzkörper-Seifen neben den pflegenden kaltgepressten Ölen beispielsweise auch Schweizer Honig und Weizenprotein. Bei der Körperlotion sind es kaltgepresste Bio-Öle, biologische Sheabutter und Squalan von Oliven. Alle Düfte basieren auf natürlichen ätherischen Ölen, die aus Pflanzen extrahiert werden.
Soeder bietet umweltschonende Refill-Möglichkeiten
Die Duftnote „Herbal Garden” erinnert beispielsweise an einen Garten voller Wildkräuter und Blumen – während der heilende Kräuter-Duft von Rosmarin und Salbei die Sinne beflügelt, sorgt der süße Lavendel für ein perfektes Gleichgewicht. Soeder bietet für alle Produkte umweltschonende Refill-Möglichkeiten: ob direkt im 25hours Hotel oder zu Hause mit der 1 Liter Refill-Bottle aus recyceltem Kunststoff. Damit die Recyclingkette komplett ist, können die Refill-Flaschen in jedem Soeder-Store zurückgegeben werden.
Die Soeder-Produkte werden, nebst Refill-Möglichkeiten, auch in den 25hours things shops an der Rezeption erhältlich sein – das perfekte Souvenir, damit zu Hause niemand auf die liebgewonnenen Hotel-Gewohnheiten verzichten muss. Nachdem Soeder in Deutschland bereits namhafte Retail-Kunden wie das KaDeWe, Andreas Murkudis oder den Conceptstore Bungalow für sich gewinnen konnte, ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit ein weiterer großer Meilenstein für die Schweizer Premiummarke – und ein weiteres Beispiel für die rasante Entwicklung hin zu einer internationalen Beauty-Marke.
Quelle und Bild: 25hours Hotels, 26.10.2023