Social Media Marketing in der Gastronomie und Hotellerie
Warum die Gestaltung der Facebook-Seite so entscheidend ist. Jeder weiß es: Der erste Eindruck ist entscheidend! Das gilt auch für Ihre Online-Präsenz, ob für Ihre Webseite oder Ihre Social Media-Seiten, der User entscheidet – oftmals unbewusst – innerhalb der ersten Sekunden.
Um diese Tatsache bestmöglich für Sie zu nutzen sollten Sie ganz besonderen Wert auf die ansprechende Gestaltung legen. Achten Sie z. B. bei Facebook auf ein ansprechendes Titelbild. Schon auf den ersten Blick sollte erkennbar sein, worum es auf Ihrer Seite geht. Verwenden Sie dafür helle freundliche Farben und Bilder. Halten Sie sich mit allzu ausführlichen Informationen auf den ersten Seiten zurück – es geht darum einen Überblick zu gewinnen. Speziell bei Facebook sollte besonders eine persönliche Note einfließen, das erreichen Sie, indem Sie den Leser „hinter die Kulissen“ blicken lassen. Fotos von Ihnen und Ihrem Team geben auch Ihrem Produkt ein Gesicht und machen Sie sympathischer als eine völlig anonyme Internet-Präsenz.
Durch Posts zu aktuellen Themen können Sie eine Diskussion auf Ihrer Seite entstehen lassen, wodurch Sie ihre Freunde aktiv einbinden und sie ganz nebenbei zum immer wiederkehrenden Besucher machen. Ernennen Sie ruhig auch verschiedene Mitarbeiter zu Managern Ihrer Seite, so bekommt Ihre Seite noch mehr Leben und wird interaktiver.
Verlinkung Ihrer Webseite oder Facebook-Seite im Netz
Was nutzt die beste und schönste Internetpräsentation, wenn diese im Netz nicht gefunden wird. Neben einem entsprechenden Aufbau der Seite mit gutem Inhalt ist es wichtig, dass Interessenten diese auch finden. Nur wie ist das zu erreichen? Um bei Google an vorderster Stelle gefunden zu werden, gilt es, so viele Verknüpfungen wie möglich zu schaffen. Je mehr fremde Seiten auf die eigene Internetpräsenz verweisen, desto höher sind die Zugriffszahlen. Ebenso steigt damit die Reputation der Seite im Netz, mit postiven Ergebnissen bei Google. Dies ist eine mittel- und langfristige Aufgabe.
Social Media Marketing: aller Anfang ist schwer
Die Gastro- und Hotelbranche ist ein besonderer Markt. Der Kampf um die begehrten Plätze in den Suchmaschinen ist hart umkämpft. Daher sollte die Werbung in professionelle Hände gelegt werden. Als Profi im Bereich Gastro und Hotellerie hilft Ihnen die Luna Medienagentur dabei, sich erfolgreich im Netz zu präsentieren. Wir kümmern uns um die Vermarktung und Präsentation, Sie sich um Ihre Kernkompetenz, den Betrieb Ihres Unternehmens. Mit gezielten Werbekampagnen, die Charme und Pfff versprechen, und Pressemeldungen bringen wie Sie im Netz gezielt nach vorne. Darauf haben Sie unser Ehrenwort.
Pressemitteilung veröffentlichen, Eintrag im digitalen Branchenbuch
Wir präsentieren Sie auf unseren Branchen-Presseportale wie ww.hoga-presse.de, www.starparks.de, www.echt-nrw.de und www.harz-aktuell.de. Sämtliche Beiträge werden zusätzlich über unsere Social Media Verteiler (facebook, twiterr, instagram) verbreitet. Ebenso auf unserer Social-Media-Plattform www.socialon.de. Wir bieten Ihnen Komplettlösungen zu günstigen Konditionen.
In diesem Sinn: socialON – Wir lieben Social Media :-)
Gastro und Hotellerie: Wir leben es!
Luna Medienagentur
Sandstraße 160
57072 Siegen
Email: redaktion@luna-medienagentur.de