Sponsorpartnerschaft für die Dauer von zwei Jahren vereinbart
(hoga-presse) Burgenland Tourismus schließt mit den spusu Vienna Capitals eine Sponsorpartnerschaft für die Dauer von zwei Jahren. Die Kooperation zwischen der Landestourismusorganisation und dem Wiener Eishockeyverein verspricht nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch eine gesteigerte Sichtbarkeit des Burgenlands in der Welt des Eishockeys und darüber hinaus.
Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus, sieht in den spusu Vienna Capitals, einem der größten Sportvereine Wiens, den perfekten Partner: „In Anbetracht der Dynamik auf dem touristischen Markt und der Entwicklung, dass 2023 mehr Gäste aus dem wachsenden Tourismus-Markt Niederösterreich als aus Wien Urlaub bei uns gemacht haben, möchten wir mit der Kooperation die Chance nutzen, unsere Präsenz in der Hauptstadt gezielt zu verstärken. Gleichzeitig dient sie dazu, das Urlaubsland Burgenland effektiv und repräsentativ nach außen zu tragen. Durch die Unterstützung der Vienna Capitals bringen wir nicht nur den Puck in Bewegung, sondern heben auch die Sichtbarkeit und Präsenz des Burgenlands auf ein höheres Level.“
Das Sponsoring des zweifachen österreichischen Meisters beinhaltet eine umfangreiche Logopräsenz, einschließlich Platzierung auf den Spielerstutzen sowie dem Plexiglas zwischen und neben den Spielerbänken in der STEFFL Arena. Zusätzlich umfasst es vielfältige marketingbezogene Aktionen, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit der Marke Burgenland auf bestmögliche Weise zu maximieren.
Die spusu Vienna Capitals schätzen die Unterstützung von Burgenland Tourismus und sehen in dieser Kooperation eine Win-Win-Situation. Patrick Wondra, Geschäftsführer der spusu Vienna Capitals, äußert sich sehr positiv über die Partnerschaft: „Es freut uns außerordentlich, mit Burgenland Tourismus einen namhaften und starken Partner für die spusu Vienna Capitals gewinnen zu können. Das Burgenland und seine Regionen sind beliebte Urlaubs- und Reiseziele für die Wienerinnen und Wiener. Mit unserer Strahlkraft in der Bundeshauptstadt können wir der Wiener Bevölkerung die Vorzüge des Burgenlands näherbringen. Durch die Platzierung auf den Stutzen sind wir außerdem Botschafter des Burgenlands im In- und Ausland.“
Quelle: Burgenland Tourismus, 31.01.2024
Bild: Vienna Capitals/ Aaron Margotti